Akademische Plattform

Bei den vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten der Kester-Haeusler-Stiftung steht die Förderung der Wissenschaft im Mittelpunkt. Dabei unterstützt die Kester-Haeusler-Stiftung auch Universitäten und Forschungsinstitute in deren Lehr- und Forschungstätigkeit. So bietet die Stiftung selbst an ihrem Stiftungssitz, der Haeusler-Villa in Fürstenfeldbruck, auch immer wieder einen Rahmen für Lehrveranstaltungen.

Publikationen, die hierbei entstehen, werden genauso wie Arbeiten, die im Rahmen der Tätigkeit der stiftungseigenen Forschungsinstitute erstellt worden sind von der Stiftung einer breiten interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auf der von ihr initiierten Akademischen Plattform stellt die Kester-Haeusler-Stiftung diese wissenschaftlichen Publikationen kostenlos zum Download zur Verfügung.