Kooperation mit Schulen

Back to the Roots - Planting the Future

Zum Projektstart Back to the Roots – Planting the Future waren 8 ukrainische Schüler und ihre Lehrerinnen zusammen mit ihren Gastgebern, Schülern der 8. und 9. Klasse der Ferdinand-von-Miller-Realschule in Fürstenfeldbruck am 22. Mai 2014 in der Kester-Haeusler-Stiftung eingeladen! Anfang Mai besuchten die Fürstenfeldbrucker Schüler bereits in Lemberg eine Woche das dortige Akademische Gymnasium und nahmen am ältesten Gymnasium der Ukraine, an dem über 600 Schüler deutsch lernen, am Unterricht teil.

Begrüßt wurden die Schüler vom 2. Bürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck Erich Raff und dem Vorstandsvorsitzenden der Kester-Haeusler-Stiftung Prof.Dr.Volker Thieler. Im Park der Haeusler-Villa erarbeiteten die Schüler dann das Konzept für ein gemeinsames Beet. Es ist auf dem Gelände der Realschule in Fürstenfeldbruck an der Bahnhofstraße 15 zu besichtigen.